Liang Yu

Geigenlehrer bei Musikplanet der Musikschule in Lüneburg

Liang Yu hat in China (Konservatorium in Peking und Xi´an) und Deutschland (Hochschule für Musik und Theater Rostock) Geige studiert. Während und nach dem Studium war er als Geigenlehrer an Musikschulen tätg und hat als Juror internationale Musikwettbewerbe (z.B. in Taiwan und Singapur) begleitet, wo er unter anderem als Vorsitzender des Jury-Kommittees tätig war.

 

Er war leiter des Sinfonieorchesters an der Shaanxi Normal University und hat an der Kreismusikschule in Schwerin als Geigenlehrer gearbeitet.

 

Sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen hat er zahlreiche Unterrichtserfahrungen gesammelt und sein eigenes, schülerorientiertes Unterrichtskonzept entwickelt.

Momentan promoviert er an der Leuphana Universität in Lüneburg zum Thema "Musik und Ihre Vermittlung im Popmusik”.

 

Liang freut sich auf Schüler aller Altersklassen, egal ob es komplette Anfänger oder schon Fortgeschrittene Geigenspieler sind.