neu!

KLARINETTENUNTERRICHT

bei Musikplanet Lüneburg

Mit sebastian Hayn

Klarinettenlehrer Sebastian Hayn Musikschule Musikplanet Lüneburg Klarinettenunterricht Lüneburg

Ab sofort kannst Du auch Klarinette bei Musikplanet in Lüneburg lernen!

Unser Klarinettenprofi Sebastian zeigt wie es geht.

Melde Dich gern ab sofort für eine kostenfreie Probestunde bei Sebastian über unser Kontaktformular oder hier an.

Sebastian freut sich darauf Dir die Welt der Klarinette näher zu bringen!


Sommerkonzert

Samstag 24.6.2023 ab 13:30

Paul-Gerhardt-Kirche Bunsenstr. 82 21337 Lüneburg

 

Beim diesjährigen Sommerkonzert der Musikschule Musikplanet werden wieder viele Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen und Könnensstufen, Kinder sowie Jugendliche und Erwachsene Stücke aus allen musikalischen Genres spielen.

 

Gitarren, Klavier, Geige, Querflöte, Gesang, Schlagzeug, Schülerband und viele andere musikalische Sparten werden zu hören sein.

 

Kommen Sie gern zum zuhören und dabei sein ab 13:30 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche Bunsenstr. 82 in 21337 Lüneburg am Samstag, den 24.6.2023.

 

Wir freuen uns auf das Konzert und darauf Sie dort zu treffen! 


"musik im Foyer"

Schülerkonzert der Musikschule Musikplanet am Freitag, den 16.6.2023 um 17:00 Uhr

Kurzentrum Bad Bevensen Dahlenburger str.1 in 29549 Bad bevensen

Schüler der Musikschule Musikplanet spielen in der Reihe "Musik im Foyer" im Kurzentrum Bad Bevensen. Der Eintritt ist frei.

 

Wir freuen uns auf Sie!


Musikplanet - Lehrerband  Konzert am 3.6.2023 ab 15:00 Uhr

Am Samstag, den 3.6.2023 um 15:00 Uhr könnt ihr einige unserer Lehrer als Profis auf der Bühne erleben. 

Schaut vorbei beim Stadtteilfest am weissen Turm 8A in 21335 Lüneburg.

Wir freuen uns schon sehr darauf Euch dort zu treffen!


Tolle neue Musikangebote für Euch! 

 
 

Freie Restplätze im Klavierunterricht!

Bei unseren Profis für Klavier Yoko Salewski, Ido Spak und Marek Huck könnt Ihr aktuell einen der begehrten Restplätze für Klavier am Montag, Mittwoch und Freitag ergattern!

Alle drei Lehrer-/innen unterrichten Euch in Euren Lieblingsstücken aus Pop, Jazz, Klassik und Filmmusik, egal ob ihr gerade mit dem Klavier spielen anfangt oder schon fortgeschrittene Spieler seid!

Also, wenn es Euch in den Fingern jucktund Ihr endlich loslegen wollt, bucht jetzt Eure kostenlose Probestunde hier oder unter info@musikplanet-lueneburg.de

Yoko, Ido und Marek freuen sich schon auf Euch!
 

Gesang am Donnerstag

Unsere neue Gesangslehrerin Leonie Burgemeister bietet ab 13. April 2023 am Donnerstag Nachmittag Gesangsunterricht auf dem Musikplanet in Lüneburg an, da ihr Montag inzwischen ausgebucht ist.

Alle Gesangsbegeisterten die schon immer selber Singen wollten oder ihre bestehenden Fähigkeiten verbessern möchten, können sich hier eine kostenlose Probestunde bei Leonie sichern!

Leonie kann mit Ihrer jahrelangen Bühnen- und Unterrichtserfahrung Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen und Könnensstufen abholen und mit Euch Eure Lieblingssongs erabeiten!

Just sing it!

Hier könnt Ihr Euch für Donnerstag Nachmittag eine kostenlose Probestunde bei Leonie buchen!

 
Schlagzeugunterricht mit Gregor Jaap am Freitag

Unser Schlagzeuglehrer Gregor Jaap ist an seinen 3 Tagen bei Musikplanet ausgebucht und eröffnet nun ab Juni 2023 extra einen weiteren Unterrichtstag am Freitag für Euch.

Hier könnt Ihr Euch bereits jetzt eine kostenlose Probestunde für einen der begehrten Schlagzeugplätze bei Ihm sichern!
 
 
Save the Date!

Schülerkonzert von Musikplanet Lüneburg am Samstag, den 24.6.2023 ab 13:30 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche 
 

Endlich ist es wieder soweit!
 
Nach unserem schönen und sehr gut besuchten Schülerkonzert in 2022 haben Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen und Könnensstufen aus allen musikalischen Bereichen von Schlagzeug bis Querflöte und allen Genres von Pop bis Klassik wieder die Möglichkeit im Sommer 2023 auf der Bühne der Paul-Gerhardt Kirche aufzutreten. 

Wir freuen uns schon sehr auf ein tolles und buntes Programm aus Geigen, Schlagzeugen, Gitarren und allen anderen Instrumenten!

Natürlich sind alle herzlich zum Zuschauen eingeladen, egal ob Mama, Papa, Oma, Opa, Freunde, Verwandte, Bekannte, usw...! 
Das wird ein toller Nachmittag.

Nähere Infos zum Konzert erhaltet Ihr in Kürze.
 
Neuer Raum bei Musikplanet Lüneburg
Wow, endlich können wir Euch noch mehr Unterricht für Eure Lieblingsinstrumente und Gesang anbieten.

Wir haben nämlich für Euch einen neuen Unterrichtsraum auf dem Gelände der Musikschule angemietet und viele neue Lehrerinnen und Lehrer starten nach den Osterferien mit ihrem Unterricht bei uns (die letzten Umbauarbeiten laufen gerade noch!).

Unter anderem könnt Ihr bei unseren Lehrern Hannes Koch, Joschka Pariente, Leonie Burgemeister und Gregor Jaap, die alle aktive Musikprofis sind, Unterricht für Gitarre, Schlagzeug, Gesang, Klavier, E-Bass, Ukulele, Cajon usw. im neuen Raum nehmen.

Meldet Euch gleich jetzt hier für eine kostenlose Probestunde bei Eurem Lieblingslehrer für Euer Lieblingsinstrument an                         

Fröhliche Weihnachten!

 

 

 

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für die Treue und das Vertrauen und wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

 

Euer Musikplanet-Team


Freie Plätze im Cajon-Kurs am Donnerstag in der Igelschule!

 

Du haust gern auf den Putz und besuchst die 1.-4 Klasse?

 

 

Rhythmus ist Dein Ding am liebsten zusammen mit anderen?

 

 

 

Dann melde Dich hier in unseren Cajon-Kursen an der Igelschule in Lüneburg Hagen am Donnerstag an.

 

 


LEHRER GESUCHT!


Für die Fächer Gitarre und Klavier suchen wir aktuell dringend und zu sofort professionelle Musiklehrer,

 

Informiert Euch auf unserer Jobseite


Seit 12.5.2021 Instrumentenkarussell und Musikalische Früherziehung wieder im Präsenzunterricht!

 

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, daß seit 12.5.2021 unser Instrumentenkarussell und die Musikalische Früherziehung wieder in Präsenz bei uns in der Musikschule stattfinden dürfen.

 

Unter Einhaltung des Hygienekonzeptes können nun wieder 10 Kinder gleichzeitig im Karussell und 4 Kinder gleichzeitig in der Musikalischen Früherziehung zusammen Musizieren!

 

Wir freuen uns darauf gemeinsam mit Euch Musik zu machen.


Seit 22.3.2021 findet der Einzelunterricht wieder in Präsenz statt

 

Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, daß seit 22.3.2021 der Einzelunterricht in Präsenz an Niedersächsischen Musikschulen wieder erlaubt.

 

Wir sehen uns also nächste Woche wieder persönlich!

 

Für alle die noch abwarten möchten, bieten wir selbstverständlich weiter Online-Unterricht an.

 

 


Ostergutschein Musikunterricht zum Verschenken oder selbst nutzen😉!

Aktuell ist schwer mit Öffnungen von Freizeitangeboten zu rechnen.

 

Gut das wir online weiter Musik machen können!

 

Ist das nicht der optimale Zeitpunkt endlich mit Deinem Wunschinstrument anzufangen?

Abschalten von all dem Trubel und dich voll in die Musik versenken?

 

Klingt verlockend, oder?

 

Für 3x30 Minuten Einzelunterricht über Zoom oder Skype an Deinem Wunschinstrument oder Gesang zahlst Du zu Ostern (bis inkl. 8.April) nur 72,00€ bei uns.

Die Probestunde schenken wir Dir!

Du hast noch kein Instrument?

Kein Problem!

Leih Dir Deine E-Gitarre, Querflöte, Geige oder sogar dein Schlagzeug bei uns gegen eine geringe Gebühr aus!

 

Melde Dich heute noch unter 04131-7063422 oder info@musikplanet-lueneburg.de oder schreib uns hier.

 

Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche sowie auch an Erwachsene die endlich Musik an ihrem Lieblingsinstrument machen wollen!

 

Wir freuen uns auf Euch!


Musikalische Früherziehung in Zeiten von Zoom😉

Neu: Unser Online-Kurs für Musikalische Früherziehung!

Klar, es ist hart zur Zeit. Keine Freunde treffen und kein (oder kaum) Kindergarten für unsere Kleinen.
Damit wir wenigstens weiter Musik mit Euch machen können, finden unsere beiden Kurse für Musikalische Früherziehung am Montag und Mittwoch ab sofort über das Onlinekonferenzportal Zoom statt.

Mit Eurer Anmeldung bekommt ihr einen Link von uns zugeschickt und könnt Euch einfach in den Kurs einwählen und fleißig mit trommeln, klatschen und singen.

Hier könnt Ihr Euch für eine Schnupperstunde anmelden. 
Ihr erreicht uns natürlich auch unter 04131-7063422 oder per Mail unter info@musikplanet-lueneburg.de


Online-Probestunden mit Leihinstrumenten von uns!

 Momentan gibt es leider nur wenige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

 

Vielleicht ist es ja jetzt an der Zeit endlich Dein Lieblingsinstrument zu lernen!

 

Egal ob Du Anfänger/-in, Fortgeschrittene/-r, Schulanfänger/-in oder Rentner/-in bist.

Wir bieten auch in der Zeit des Lockdowns Onlineunterricht an!

 

Buche heute noch Deine kostenlose Onlineprobestunde bei einem unserer Lehrer mit jahrelanger Unterrichtserfahrung und einer Menge professionellem Know-how. Hier kannst Du Dich anmelden!

 

 

Du hast noch kein Instrument?

 

Du willst gern eine Onlineprobestunde nehmen, aber hast noch kein Instrument?

Kein Problem!

 

Wir verleihen für die Probestunde unsere Instrumente gegen eine geringe Gebühr. Neben den Klassikern wie Gitarre, E-Gitarre und Geige in allen Größen sowie Keyboards, haben wir sogar ein tragbares Schlagzeug und vieles mehr!

 

Melde Dich einfach im Büro unter 04131-7063422 oder per E-Mail unter info@musikplanet-lueneburg.de oder schreib uns über unser Kontaktformular!

 

Wir freuen uns auf Dich!

 


Onlineunterricht vom 11.1.-7.3.2021

 

Aufgrund der behördlichen Bestimmungen stellen wir vom 11.1.-7.3.2021 wieder auf Onlineunterricht um.

 

Selbstverständlich können in diesem Format auch Probestunden und Gutscheinstunden stattfinden.

 

Alles Gute und bleibt gesund!

 

Euer Musikplanet-Team


Klavierlehrer-/in bei der Musikschule Musikplanet Lüneburg

 

Wir suchen Dich!

Du bist professionelle-/r Musiker-/in und Klavierlehrer-/in, hast Bühnen- und Unterrichtserfahrung und arbeitest gern mit Kindern und Jugendlichen? 

Prima! Bei uns erwartet Dich ein tolles Team, faire Bezahlung und interessante Herausforderungen!

Melde Dich unter info@musikplanet-lueneburg.de oder 04131-7063422.

 

 


Weihnachtsgutscheine

Du hast noch kein passendes Geschenk für Weihnachten?

Dann verschenke einen unserer Gutscheine für Musikunterricht!

 

Zum Beispiel:

3 x 30 Minuten + kostenlose Probestunde für insgesamt nur 72,00€. Für das Instrument Deiner Wahl.

 

Melde Dich gern bei uns im Büro unter 04131-7063422 oder unter info@musikplanet-lueneburg.de. Oder Du nutzt einfach unser Anmeldeformular.


Weiterführung des Unterrichts bei Musikplanet Lüneburg im November 2020

Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Interessierten, 

 

In Niedersachsen bleiben im November alle Musikschulen geöffnet und führen ihren Unterricht fort.

Auch wir sind selbstverständlich weiterhin für Sie da und werden Sie und Ihre Kinder mit professionellem und gutem Musikunterricht versorgen. 

 

Der Einzelunterricht läuft unter den gleichen Bestimmungen weiter, bitte bringen Sie für die Laufwege Ihren Mundschutz mit. Für ausreichend Desinfektionsmittel und Belüftung ist bei uns gesorgt, die Möglichkeit einer Infektion ist so gut wie ausgeschlossen (unser komplettes Hygienekonzept finden Sie weiter unten auf dieser Seite und im Warteraum unserer Musikschule).

 

Der Unterricht für musikalische Früherziehung und Instrumentenkarussell kann normal weiter laufen, da sich Kinder bis 12 Jahren in Gruppen weiterhin treffen dürfen. Der Unterricht muss aber ohne Eltern stattfinden. Nur neue Interessenten können mit Ihren Eltern an den Gruppenkursen teilnehmen, da maximal 2 Haushalte mit Personen über Jahre aufeinander treffen dürfen. Somit können Sie weiterhin Ihr Kind für unsere Gruppenkurse anmelden.

 

Bitte beachten Sie, daß in der aktuellen Situation unser Warteraum nicht genutzt werden darf.

 

Wir freuen uns Ihnen und Ihren Kindern diese schwierigen Zeiten durch das Praktizieren von Musik ein wenig erleichtern und verschönern zu können.

 

Ihr Team von Musikplanet Lüneburg


Neu!

Unser Jugend Pop-Jazz-Chor!

Jugendliche Jugend Pop-/Jazzchor Musikschule Musikplanet Lüneburg

Unter professioneller Anleitung können Jugendliche im Alter von 11-19 Jahren ihre Lieblingssongs aus Pop, Rock, Jazz, Soul und Gospel gemeinsam und mehrstimmig singen.

 

Unser erfahrener Jugendchorleiter Johannes Hörnschemeyer zeigt Euch alle wichtigen Tricks um Eure Stimme optimal einzusetzen und am Ende im Chorklang ein toll klingendes Ergebnis zu hören.

 

Bei unseren Schülerkonzerten und auch bei anderen Gelegenheiten tritt unser Jugend Pop-/Jazzchor mit seinem erarbeiteten Repertoire auf.

 

Selbstverständlich proben wir mit Mindestabstand von 1,5 Metern mit ausreichend Belüftung und nehmen nur am Platz zum singen den Mundschutz ab.

 

Trau Dich und komm dazu!

 

Wir starten am Dienstag den 27.10.2020 um 17:00-18:30

Uhr.

 

Hier kannst Du Dich für eine kostenlose Probestunde anmelden. Komm vorbei!


 

Schnupperkurs für Geige am Samstag den 5.9. um 11-13 Uhr in der Musikschule

  • Für alle Altersklassen
  • Speziell für Anfänger und Interessenten
  • Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Teilnahmegebühr: 25,00€

 

Melde Dich jetzt hier an: info@musikplanet-lueneburg.de

 

Wir freuen uns auf Dich!


Gesangslehrer-/in gesucht!

 

Du bist professionelle-/r Gesangslehrer-/in mit Ausrichtung auf Popmusik und hast Musik studiert und/oder jahrelange Unterrichtserfahrung?


Dann melde Dich bei uns und erfahre alles weitere zum Jobangebot!

 

 

Dein Musikplanet-Team


Bandworkshops in den Sommerferien

Hat Ihr Kind in den Sommerferien noch nichts vor und interessiert sich für Musik?

Prima. Wir bieten Bandworkshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, bei denen in gleichen Altersgruppen auf ähnlichem Könnensstand miteinander musiziert werden kann. Unter professioneller Anbleitung wird das Bandzusammenspiel gelernt und am Ende gibt es noch eine Aufnahme des erarbeiteten Songs obendrauf!

Für Anfänger und Fortgeschrittene, die gerne in der Band mit Ihrem Instrument das tolle Gefühl des Zusammenspiels erleben wollen!

Sommer-Band-Intensivwochenenden in der Musikschule:
Fr 15:00-18:30 / Sa 11:00-17:45 / So 11:00-15:30
   Workshop 1     17.7.-19.7.2020
Workshop 2     14.-16.8.2020
Workshop 3     21.-23.8.2020

Für alle die noch tiefer in die Musik eintauchen wollen bieten wir ein 1-wöchiges Bandcamp mit täglichen Proben und abschließender Aufnahme der erarbeiteten Songs an.
Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!

1-wöchiger Bandworkshop in der Musikschule
Mo-Fr täglich 11:00-17:45 Uhr ( jeweils 45 min Pause)
Workshop 1    20.-24.7.2020
Workshop 2   10.-14.8.2020

 

Wir freuen uns auf Euch!


Ab dem 11.5.2020 findet der Unterricht wieder in der Musikschule statt!

Warteraum Musikschule Musikplanet in Lüneburg in der Dahlenburger Landstrasse 18

Nun ist es amtlich:

ab diesem Montag, den 11.5.2020, können wir in Niedersachsen wieder Einzelunterricht in Musikschulen durchführen (Zum Beschluss: https://www.mwk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/volkshochschulen-setzen-ihre-kurse-fort-188189.html.)

Ihr könnt also ab nächster Woche wieder wie gewohnt zum Unterricht in die Musikschule kommen. Damit dies auch so bleibt, bitten wir Euch folgende, behördlich empfohlende Hygienemaßnahmen einzuhalten:

  • Im Eingangsbereich und den Toiletten sind Mund/Nasenbedeckungen zu tragen.
  • Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen allen anwesenden Personen.
  • Kein Zutritt für Personen mit grippeähnlichen Krankheitssymptomen.
  • Eigenverantwortliche Händedesinfektion und Reinigung (Wir habe für Euch einen Händedesinfektionsspender für den Eingangsbereich bestellt und mehrere Flaschen mit Händedesinfektionsmittel. Leider sind die Lieferzeiten momentan extrem lang und wir hoffen, das alles im Laufe der Woche da ist. Solange bitte eigene Händedesinfektionsmittel nutzen, danke!).

Im Unterricht:

  • Der Gesangsunterricht wird mit einem Roll-up Spuckschutz durchgeführt werden.
  • Die Klaviertastatur wird regelmässig mit einem leicht feuchtem Tuch desinfizieren werden.(Klaviere dürfen nicht besprüht werden!)
  • Beim Flötenunterricht soll vor dem Anblasloch ein dünnes Tuch in ca. 20 cm Entfernung gehängt werden (z.B. über einen Notenständer).
  • Es wird regelmässig gelüftet
  • Bitte nur die eigenen Noten mitbringen und nutzen.

Mit diesen Regeln wird der Unterricht vorerst stattfinden.

Solltet Ihr aus Vorsicht in der nächsten Zeit weiterhin beim Onlineunterricht bleiben wollen, ist dies natürlich weiterhin möglich!

 

Wir freuen uns Euch, mit den empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, endlich wieder persönlich in der Musikschule zu treffen!


Online Musikunterricht bei Musikplanet

Onlinemusikunterricht bei der Musikschule Musikplanet in Lüneburg Klavierunterricht Jonathan Blochwitz

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise und dem damit zusammenhängenden Unterrichtsausfall an vielen Musikschulen, bieten wir für alle Interessierten Online Musikunterricht an.

 

Alle Fächer, die im Einzelunterricht buchbar sind, können Sie ab sofort auch online in Anspruch nehmen!

 

Unsere bisherige Erfahrung zeigt, daß der Unterricht für Klavier, Gitarre, Schlagzeug und andere Instrumente etc. auch online sehr gut funktioniert und riesigen Spaß macht.

 

Also, melden Sie sich, und natürlich auch Ihre Kinder gern bei uns und vereinbaren Sie Ihre erste Online-Unterrichtsstunde an Ihrem Lieblingsinstrument!

 

                                                 Wir freuen uns auf Sie.


Wichtige Meldung für unsere Schüler und alle betroffenen Eltern, 

 

Ab dem 17.März 2020 bis voraussichtlich 11.Mai 2020 bleibt die Musikschule auf behördliche Anordnung geschlossen. 

 

Wir bieten allen unseren Schülern Online-Unterricht Via Skype zur gewohnten Unterrichtszeit an.

 

Senden Sie uns dazu gern Ihren Skypenamen per E-mail (info@musikplanet-lueneburg.de) zu und wir stellen zur Ihrer gewohnten Unterrichtszeit eine Verbindung her und führen den Unterricht mit Ihnen oder Ihren Kindern durch.

 

Wir freuen uns darauf Sie und Ihre Kinder bald wieder persönlich in den Räumlichkeiten des Musikplaneten begrüßen und unterrichten zu dürfen.

 

Herzliche Grüße

Ihr Musikplanet-Team