alex Kolberg

Ursprünglich aus Lüneburg, ist Alex nach seinem Abschluss in den Fächern Jazz-Gitarre und Musikpädagogik am Institut für Musik in Osnabrück wieder in seine alte Heimat Lüneburg zurückgekehrt.

Hier gibt er Unterricht für Gitarre in allen Stilrichtungen und kümmert sich um seine zahlreichen Bandprojekte, die nach erzwungener Coronapause nun wieder an den Start gehen.

Schon mit 8 Jahren hat Alex mit dem Gitarrenspiel begonnen, später auch im renommierten Landesjugendjazzorchester Niedersachsen „Wind Machine“. Zudem hat er in der „Young Generation Bigband“ unter Alexander Eissele gespielt und an mehreren Produktionen im Stadttheater Lüneburg als Musiker mitgewirkt.

Mit dem Landesjugendjazzorchester Hamburg, in dem er ebenfalls Mitglied ist, hat er an zahlreichen Tourneen durch Italien, die Schweiz und China als Gitarrist mitgewirkt. Im Studium hat er bei renommierten Musiker-Größen wie Pablo Held, Jiggs Wigham und Ingolf Burkhardt gelernt.

Alex nimmt sich sehr viel Zeit, um Euch die Basics des Gitarre Spielens beizubringen. Für alle die noch mehr wollen, hat er auch z.B. zu den Themen Improvisation und Solospiel einiges an Material für für Euch bereit. Zudem könnt Ihr bei Alex auch Bassgitarre lernen.  

Alle Gitarren- und Bassinteressierten im Alter von 6-99 Jahren, mit oder ohne Vorkenntnissen, sind bei Alex herzlich willkommen!