sebastian Hayn

Klarinettenlehrer Sebastian Hayn Musikschule Musikplanet Lüneburg Klarinettenunterricht Lüneburg

Sebastian wurde 1996 in Italien geboren und begann im Alter von 5 Jahren Klarinette zu spielen.

2014 erhielt er seinen Bachelor für Klarinette am Konservatorium in Perugia und studierte später in Mailand bei Laura Magistrelli und dem Soloklarinettisten der Mailänder Scala Fabrizio Meloni.

In 2020 erhielt er seinen Master für Klarinette am Salzburger Mozarteum bei Andreas Schablas, Soloklarinettist der Münchner Staatsoper. Zusätzlich hat er bei Wenzel Wuchs, Soloklarinettist der Berliner Philharmoniker studiert.

Sebastian steht mit renommierten und international bekannten Orchestern auf den Bühnen dieser Welt. Sowohl in der Bing Concert Hall der Stanford Universitiy, als auch auf der Bühne an der Carrol Universitiy (Wisconsin, USA) stand er bereits als Soloklarinettist.

Er ist 1. Preisträger des Luigi Zanuccoli Preise sowie des Castellani und des Leandro Roscini-Preise.

Sebastian hat Lehrerfahrung unter anderem an der Stanford Universitiy in Kalifornien gesammelt und unterrichtet gern Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene. Jeder ist willkommen.

 

Es ist ihm ein Anliegen seine Leidenschaft für das Instrument Klarinette an seine Schülerinnen und Schüler weiterzugeben.