joel vuik

Joël wurde in den Niederlanden geboren.

2009-2016 studierte er Gesang an der Hochschule für Künste Codarts in Rotterdam u.a. bei Carolyn Watkinson, Charlotte Riedijk, Roberta Alexander und Frans Huijts. 

Seine vielfältige Konzerttätigkeit umfasst unter anderem Auftritte als Hauptdarsteller in der Oper Rotterdam, der Jurriaanse-Halle, der Staatsoper Hamburg, der Opera Stabile Hamburg, dem Allee-Theater Hamburg und vielen anderen namenhaften Locations.

Er war Mitglied im international bekannten Ensemble „de Coolsingers“ sowie der Laurenskantorei Rotterdam sowohl mit populärer als auch klassischer Musik.

2014/15 absolvierte Joël viele Meisterklassen bei bekannten Sängern, unter anderem bei dem großen Countertenor Philippe Jaroussky.

2016 schloss er seinen Bachelor  für Gesang mit Auszeichnung ab.

Er erhielt ein Stipendium der Stiftung Wijngaarden-Boot.

Joël schloss 2018 sein Masterstudium für Gesang bei Prof. Jörn Dopfer an der HfMT Hamburg ebenfalls mit Auszeichnung ab.

Hierauf erhielt er mehrere Stipendien bekannter Stiftungen u.a. des Rotary Clubs Hamburg-Elbe und weiteren.

Er ist zudem Preisträger des Prix d’Harmonie-Wettbewerbs Rotterdam 2016,

Sonderpreisträger des Wettbewerbs der Walter und Charlotte Hamel Stiftung Hannover 2017 und 1. Preisträger des Elise Meyer-Wettbewerbs 2018.

Joel ist sowohl Spezialist für klassischen als auch für Pop-, Jazz- und Musicalgesang und freut sich auf Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen und Könnensstufen.